verantwortlich:
 
Finn Rößner
 
Familienstellen,
Coaching & Workshops

Gern rufe Ich Sie für ein kostenloses Erstgespräch zurück.

  • Facebook Social Icon

@2017 Finn Rößner

Impressum

Luciano Alves:
Weltenüberbrücker

2017

Erfahrung und Inhalte

Mit der Workshop Reihe Weltenüberbrücker bringen wir Luciano Alves 2017 aus Brasilien zurück nach Europa.

Auf seinen Workshops geht es immer um eine Auseinandersetzung mit unseren Lebensaufgaben und unserer Geschichte. Wenn wir uns diesem Prozess öffnen, können wir alte Muster durchbrechen. Manchmal für immer. Wir finden Frieden mit dem, was war und Stärke vor allem auch in dem, was leidvoll war. So gehen wir ein Stück kraftvoller, reifer und leichter zurück ins Leben.

 

Gemeinsam nehmen wir eine Auszeit von den Verpflichtungen des Alltags und konzentrieren uns auf das, was wirklich wichtig ist. So kommen wir im Hier und Jetzt, bei uns selbst an. Echte Glückseligkeit wird erlebbar.

 

 

 Schamane, Heiler,

 Lebenslehrer. 

 Wissenschaftler, 
 Neuropsychologe, 

 Familientherapeut.
 

 Experte. 
 Herzensmensch. 

Ein Unikat zwischen

den Welten.

Luciano's Herangehensweise ist gleichzeitig so sanft und herzlich wie tiefgängig und auf den Punkt. Er führt die Gruppe durch heilsame Rituale und Aufstellungen, lehrt Methoden zur Regulierung des eigenen Befindens, demonstriert und erklärt Praktiken, lässt die Teilnehmenden miteinander arbeiten, fängt auf, was sich zeigt.

 

Wer entschlossen ist, die entscheidenden Schritte in Richtung Lebensfreude und Lebendigkeit zu gehen, hat mit Luciano Alves einen wahren Meister an seiner Seite.

 

 Kurzes Interview mit Luciano Alves und Claudia Mödlagl nach dem letzten Workshop in Wien (2016).

 Luciano mit seinen eigenen Worten über die Familienaufstellungsarbeit. 

Deutsche ↓ Untertitel zuschaltbar

Luciano Alves

Weltenüberbrücker und Meister der Aufstellungsarbeit

Qualifizierungen und Lebensweg

Es gibt wenige, die sich einer Sache so entschlossen widmen, wie Luciano Alves es tut: Um die Frage zu beantworten, wie umfassende Gesundheit; wie ein erfülltes Leben im Einklang mit unserem Umfeld möglich sei, bereiste er die ganze Welt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Nach dem Studium der Neuro- und Gesundheitspsychologie und eine Vielzahl postgradueller Zusatzabschlüsse und Fortbildungen in den Bereichen Psychologie, Kommunikation und Medizin, forschte Alves an der Universität Bahias (UNEB) und verbrachte zwei Jahre an der Universität Peking (BUCM, China) für einen postgraduellen Abschluss in traditioneller chinesischer Medizin. 

 

Dabei sah er immer das große Ganze, musste sich nie für eine Richtung entscheiden, hielt den neugierigen Geist über all die Jahre bei. Er lernte bei den Größen der Psychotherapie, bei Top Beratungs-Experten wie bei weisen Männern und Frauen im Amazonas Delta, in Peru, Ägypten und China. 

In seiner Arbeit integrieren sich kontemporäre und traditionelle Heilkunst, Denksysteme aus Ost und West, Verstand und Herz. Er möchte mit seinen Workshops und Fortbildungen erfahrbar machen, dass dieses Wissen und seine Praktiken jedem Menschen zugänglich sind und ohne esoterische Mystifizierung auskommen.

 

  

Methode

Ein besonderes Augenmerk liegt für ihn auf den Familienaufstellungen, welche Luciano u.a. bei Bert Hellinger erlernte und weiterentwickelte. Heute  lehrt er seine eigene integrative Praxis, die sich frei an Elementen der Systemischen Familientherapie, der jungschen Psychoanalyse („Archetypen“), der Traditionellen Chinesischen Medizin sowie schamanischer Riten bedient.

Luciano arbeitet mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen sowohl in Forschung, im klinischen Bereich, als auch im Bereich der Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung zu Themen wie Führung und Motivation. Er ist international anerkannter Trainer, u.a. des Metaforums Brasilien und Italien, und lehrt seit über 10 Jahren seinen Ansatz weltweit, gibt Workshops und Fortbildungen in Südamerika, Europa, Nordafrika und Asien und schafft es immer wieder, verschiedenste Kulturen für seine Arbeit zu begeistern.

Um seine Workshops herum bietet Luciano ebenso Einzelbehandlungen an.

Übersetzung

Der Brasilianer wird in Europa durch erfahrene deutschsprachige Schüler und Kollegen begleitet und konsekutiv vom Portugiesischem ins Deutsche übersetzt.